Finden Sie schnell der beste ergonomische bürostuhl für Ihr Unternehmen: 67 Ergebnisse

Atmungsaktiver Gaming Stuhl GC3

Atmungsaktiver Gaming Stuhl GC3

Hohe Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze Die Rückenlehne ist nicht nur hoch, sondern verfügt auch über eine verstellbare, als Kopfstütze dienende, natürliche Wölbung, die sich perfekt an die Halswirbelsäule anpasst und den Nacken entlastet. Das nahtlose Design schmiegt sich an die Haut und verleiht nicht nur Robustheit und Tragfähigkeit, sondern präsentiert auch ein klares und fließendes Erscheinungsbild. Fünfstufig verstellbare Rückenlehne Die Rückenlehne kann in fünf Höhenstufen individuell angepasst werden, um den Bedürfnissen von Personen unterschiedlicher Körpergröße gerecht zu werden. Die geschwungene Form der Rückenlehne passt sich optimal der Lendenwirbelstütze an, verringert die Belastung der Bandscheiben und fördert die Gesundheit des Rückens. Das weiche, atmungsaktive Netzmaterial gewährleistet einen zarten und hautfreundlichen Kontakt, was Komfort, Gesundheit und Langlebigkeit garantiert. Der Bürostuhl ist formstabil und äußerst robust, bietet umfassende Unterstützung im Arbeitsalltag. Er erleichtert Entspannung und Erholung, verbessert die Qualität der Mittagspause, behebt Schlafprobleme und steigert die Arbeitseffizienz. Kissen mit hochentwickelten Stoffen Der Sitz ist aus OTE-Stoff gefertigt, der für seine Weichheit, Komfort und Langlebigkeit bekannt ist und seine Form behält, dabei die SGS-Prüfung besteht. Mit amerikanischem Standard-Memory-Schaumstoff bietet er verbesserten Sitzkomfort, Elastizität und Umweltfreundlichkeit. Der umweltfreundliche, komplett aus Kunststoff bestehende Gestell ohne Holzbretter trägt zusätzlich zur Langlebigkeit und Flammbeständigkeit bei. 3D Armlehne Die verstellbare 3D-Armlehne ermöglicht verschiedene Anpassungen für unterschiedliche Sitzpositionen und Höhen. Die weiche PU-Oberfläche erlaubt ein Vor- und Zurückgleiten sowie eine 360°-Bewegung, um die Belastung auf die Arme zu minimieren und den Sitzkomfort sowohl während der Arbeit als auch in Pausen zu erhöhen.
HAG Capisco 8127 Bürostuhl mit Flachsitz und Kopfstütze

HAG Capisco 8127 Bürostuhl mit Flachsitz und Kopfstütze

Das Modell 8127 des HAG Capisco kombiniert den Flachsitz normaler Bürodrehstühle mit den ergonomischen Hauptmerkmalen der Capisco-Serie: Die flexible, anpassbare Rückenlehne sowie die weiche, die Rückenmuskulatur entlastende Kopfstütze. Der Stuhl lässt sich in unserem Konfigurator farblich nach Ihrem persönlichen Geschmack designen. So entsteht ein HAG Capisco ganz nach Ihren Vorstellungen. Highlights Anregung der natürlichen Bewegung durch innovatives Design Perfekt geeignet für den Wechsel zwischen sitzen und stehen an einem höhenverstellbaren Arbeitsplatz Höhenverstellbare Rückenlehne Anpassbare, flexible Kopfstütze Bezugsstoffe und -farben der HAG-Kollektion individuell konfigurierbar Nachhaltigkeit bei HAG: Verwendung von 53 % recycletem Material aus Abfällen der Industrie und Verbraucher Designer-Stuhlrollen für größtmögliche Bewegungsfreiheit im Raum Ausstattungsmerkmale Sitzhöhen- und Tiefenverstellung Einstellung der Rückenlehnen- und Kopfstützenhöhe Verschiedene Gasfedern für unterschiedliche Höhen erhältlich Modernes 5-Fuß-Fußkreuz aus Kunststoff oder Aluminium in verschiedenen Farben Stoffe und Farben aus der HAG-Kollektion zur Auswahl Einfach online konfigurieren und nach Hause bestellen Optional: HAG StepUp für zwei zusätzliche Ebenen zum Aufstellen der Füße, HAG Footring für eine zusätzliche Fußablage Abmessungen Sitzhöhe bei 150 mm-Gasfeder: 408 - 540 mm (für kleinere Personen geeignet) Sitzhöhe bei 200 mm-Gasfeder: 470 - 655 mm (Standard, normaler Verstellbereich) Sitzhöhe bei 265 mm-Gasfeder: 555 - 810 mm (für Stehtische geeignet) Rückenlehnenhöhe: 460 mm Höhe der Kopfstütze: 555 - 785 mm Sitztiefe: 340 - 420 mm Sitzbreite: 470 mm Maximale Stuhlbreite: 595 mm Durchmesser des Fußkreuzes: 730 mm Gewicht: 15,0 kg
Drehstuhl Alpha

Drehstuhl Alpha

Bürodrehstuhl Alpha, bis ins kleinste Detail ergonomisch anpassbar. Für gesundes Sitzen und höchste Anforderungen. Mit 5 Jahren Garantie. Auch unter den Besten gibt es immer noch einen Spitzenreiter. Bei unseren Bürostühlen geht dieser Titel klar an den Drehstuhl Alpha. Er erfüllt höchste Anforderungen und lässt sich bis ins kleinste Detail ergonomisch anpassen. Hochwertige Gasfeder mit erweitertem Verstellbereich von 440 - 560mm Höheneinstellung auch für Große Menschen Ergonomische Sitzfläche aus PUR Schaum Multifunktionale Armlehnen mit Höhen, Tiefen, Breiten und Winkeleinstellung Hochwertiges Kunststofffußkreutz mit 68cm Durchmesser für einen sicheren Stand Einfache Montage 5 Jahre Garantie auf alle Komponenten Material: formstabiler PUR Schaum, Kunststoff Belastbarkeit: bis zu 120 kg Farbe: erhältlich in Schwarz, Blau und Grün
Nilas Ergo & Nilas Ergo X (ergonomischer Bürostuhl)

Nilas Ergo & Nilas Ergo X (ergonomischer Bürostuhl)

Erleben Sie Komfort und Produktivität mit unserem ergonomischen Bürostuhl. Perfekte Unterstützung für Rücken und Haltung, individuell einstellbar für Ihren Arbeitsstil. Die Stühle wurde entwickelt, um nicht nur Ihren Rücken optimal zu unterstützen, sondern auch Ihre Haltung zu verbessern. Durch zahlreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten passt er sich nahtlos Ihrem persönlichen Arbeitsstil an. Machen Sie Schluss mit Rückenschmerzen und erleben Sie, wie ein ergonomischer Bürostuhl den Arbeitsalltag positiv verändert. P.S: Nilas Ergo ist inklusive Kopfstütze. Nilas Ergo X ist ohne Kopfstütze
Bürostuhl SITNESS 40 NET - bewegliche Sitzfläche

Bürostuhl SITNESS 40 NET - bewegliche Sitzfläche

Gestärkte Rückenmuskulatur und Wohlbefinden im ganzen Körper durch patentierten Spezial-Orthositz® mit beweglicher Sitzfläche (Body-Balance-Tec®). Mit höhenverstellbarem Netzrücken, inkl. Armlehnen Bringen Sie BEWEGUNG in Ihren Büroalltag Wohlbefinden im ganzen Körper durch bewegliche Sitzfläche – so trainieren Sie Ihre Rückenmuskulatur während des Sitzens Qualitätsmerkmale: - US-patentierter Spezial-Orthositz®, dreidimensional beweglich (Body-Balance-Tec®) - ergonomische Rückenlehne aus atmungsaktivem Netzgewebe mit integrierter Lendenwirbelstütze, höhenverstellbar - dauerhafter Sitzkomfort durch die einmalige DELTA-V Polsterung - ein rückenfreundlicher Drehstuhl durch eine bewährte Permanentkontakt-Mechanik - für Ihre Gesundheit und Sicherheit: GS-zertifiziert, Sicherheits-Gasfeder TÜV-geprüft - stufenlose Sitzhöhenverstellung - inklusive höhenverstellbarer Armlehnen mit verchromter Anbindung - stabiles Stahlfußkreuz verchromt - lastabhängig gebremste Teppichbodenrollen, optional für Hartböden Maße: Sitzhöhe 420-550 mm Sitzbreite 480 mm Sitztiefe 440 mm Rückenlehnenhöhe 540-590 mm Gewicht 19 kg Stoff BASIC G Extra lange Nutzungsdauer durch extrem strapazierbaren DELTA-V Bezugsstoff: 100% Polyolefin 40.000 Scheuertouren EN 1021-1 Zigarettenglut EN 1021-2 Streichholz Detailbeschreibung SITNESS 40 NET - gesunder Rücken dank Body-Balance-Tec Sitzgelenk Der SITNESS 40 Net bietet komfortables Sitzen und ein elegantes Design. Ausgestattet mit einer Komfort-Permanentmechanik und einer ergonomischen Rückenlehne aus atmungsaktivem Netzgewebe mit integrierter Lendenwirbelstütze, garantiert der Stuhl eine gesunde Sitzposition. Der US-patentierte Spezial-Orthositz ist dank des innovativen Body-Balance-Tec Sitzgelenkes dreidimensional beweglich und passt sich Ihnen Bewegungen ideal an. Zudem ist die Sitzhöhe stufenlos verstellbar. Variable Armlehnen mit verchromten Anbindungen runden die Kreation ab. Belastbar und ergonomisch Der Bürostuhl ist mit einem besonders strapazierfähigen und scheuerbeständigen Bezugsstoff aus 100% Polyolefin ausgestattet. Ein verchromtes Stahlfußkreuz sorgt für einen stabilen Sitz und wurde durch lastabhängig gebremste Teppichbodenrollen für flexibles Umherrollen ergänzt. Die hohe Verarbeitungsqualität wird durch eine dreijährige Garantie verbürgt.
Ergonomischer Bürostuhl Maron

Ergonomischer Bürostuhl Maron

Der ergonomische Bürostuhl Maron ist serienmäßig mit allen Einstellmöglichkeiten ausgestattet, die für eine ergonomisch sinnvolle Sitzposition erforderlich sind. - Verstellbare Sitzhöhe, - Verstellbare Sitztiefe, - Gewichtsverstellbare Synchronmechanik, - Höhenverstellbare Rückenlehne, - Höhen-, breiten- und tiefenverstellbare sowie schwenkbare (mit Knopf) Armlehnen mit weicher Polsterung. Außerdem ist der Stuhl mit multifunktionalen 65-mm-Rollen und einer strapazierfähigen schwarzen Polsterung mit horizontalen Nähten ausgestattet. Haben Sie Fragen zu diesem vielseitigen und vor allem erschwinglichen ergonomischen Bürostuhl, oder sind Sie neugierig auf ähnliche Bürostühle und andere ergonomische Büromöbel? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, vereinbaren Sie einen Termin in einem unserer Ausstellungsräume oder werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzseite!
Ergonomischer Bürostuhl AXIA 2.2

Ergonomischer Bürostuhl AXIA 2.2

Der Stuhl gibt optimale Unterstützung für Rücken, Nacken, Becken sowie Arme und Schultern und beugt somit vor allem langfristige Beschwerden vor. Dieser Bürostuhl lässt sich in nahezu jede Richtung verstellen und lässt sich damit, wie kaum ein Zweiter, auf Sie persönlich anpassen. Der ergonomische Stuhl rechtfertigt seinen Preis durch die verbaute Mechanik und die verwendeten Materialien. Wer einen großen Teil des Tages in seinem Drehstuhl sitzt, sollte an dieser Stelle nicht sparen und seinem Rücken und sich selbst einen Gefallen tun. Präventiv Rückenbeschwerden entgegenwirken.
Topstar Bürostuhl SITNESS PROFI 650

Topstar Bürostuhl SITNESS PROFI 650

Der Bürostuhl SITNESS von Topstar ist ideal für jedes Büro oder Arbeitszimmer geeignet, in dem besonderer Wert auf Sitzkomfort und Design gelegt wird. Gönnen Sie sich einen Schreibtischstuhl, der auch höchste Ansprüche erfüllt und machen Sie sich damit den Arbeitsalltag angenehmer und bequemer. Das Modell SITNESS PROFI 650 überzeugt durch sein edel geschwungenes, modernes Design und durch seine hohe Qualität. In der Farbe Anthrazit ist der Stuhl dezent, anpassungsfähig und unempfindlich. Ob zu einer modernen Einrichtung in Schwarz oder Weiß oder zu einer Büroausstattung im Holzlook - der Drehstuhl kann in jeder Umgebung optimal eingesetzt werden und bietet Ihnen hervorragende Eigenschaften, um eine ideale Ausgangssituation für ein produktives und gesundes Arbeiten zu schaffen. Der Bürostuhl ist drehbar besitzt Rollen und kann somit problemlos genutzt werden, um auch an größeren oder über Eck designten Schreibtischen den Überblick zu behalten. Die SItzhöhenverstellung ermöglicht eine individuelle Anpassung an Ihre Körpergröße. Das Ablegen der Arme auf jeder Armlehne fördert eine aufrechte Sitzhaltung. Das Sitness-Gelenk und die besondere Konzipierung des Stuhls trainiert Ihren Rücken und die Wirbelsäule und belebt den Blutkreislauf. Zudem kann die Konzentrationsfähigkeit verbessert werden. Die Multifunktionskopfstütze kann Ihren Bedürfnissen individuell angepasst werden. Das Stuhluntergestell und die Sitzfläche sind für höchsten Komfort dynamisch verbunden. Höhenverstellbar und drehbar - perfekte Eigenschaften für ein erfolgreiches Arbeiten!
Ergonomische Bürodrehstühle für ein gesundes Sitzen

Ergonomische Bürodrehstühle für ein gesundes Sitzen

Der Mensch ist zur Bewegung geschaffen. Starres Stehen oder Sitzen und generell mangelnde Bewegung sind schädlich. Zahlreiche Studien namhafter Institutionen belegen dies. Daher plädieren wir für ein dynamisches Sitzen. Wechseln Sie so oft es geht von einer Sitzhaltung in die nächste. Denn starres Sitzen ruiniert den Körper. Mithilfe unserer ergonomischen Drehstühle vermeiden Sie einseitige Belastungen. Für jede Körpergröße, jedes Gewicht und natürlich auch jedes Budget liefern wir Ihnen die passende Lösung. Welche Sitzmechanik für Sie die richtige ist, erklärt sich nicht aus einem Prospekt. Dies spüren Sie erst beim Probesitzen in unserer MEGA-Stuhllounge. Sie sind herzlich eingeladen, unter fachmännischer Beratung den für Sie optimalen Bürodrehstuhl auszuwählen. Und wie Sie Ihren neuen Drehstuhl künftig an Ihrem Arbeitsplatz optimal einsetzen, daß erklären wir Ihnen natürlich gerne ausführlich vor Ort. Vereinbaren Sie am Besten heute noch Ihren persönlichen Beratungstermin. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer TOPSELLER Bürodrehstühle. Diese Modelle stehen Ihnen in aller Regel im MEGA-Showroom zur Ansicht und zum Probesitzen zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin zum Probesitzen. Unsere geschulten Fachberater beantworten Ihre Fragen und stellen Ihnen das Bürostuhl-Modell Ihrer Wahl auch gerne individuell auf Sie ein.
Ergonomische Büromöbel & Büroeinrichtung

Ergonomische Büromöbel & Büroeinrichtung

Gesundes Arbeiten: die Wahl der richtigen Büromöbel ist unerlässlich, wenn man Rückenschmerzen vorbeugen und Produktivität garantieren möchte. Lassen Sie sich von unseren Profis beraten! Ein modernes Büro ist die Grundlage für effizientes Arbeiten und hohe Leistungsfähigkeit “Modern” – das bedeutet für Ihre Büromöbel nicht nur optisch ansprechend, funktionell und technisch auf dem neuesten Stand. Vielmehr bedeutet es auch, dass die Büroeinrichtung anwenderfreundlich und bewusst auf den Erhalt und die Förderung der Gesundheit des Menschen ausgerichtet ist. Eine große Auswahl hochwertiger ergonomischer Büromöbel von namhaften Herstellern wie PALMBERG, fm Büromöbel, WINI, SMV, Quadrifoglio, LEUWICO, DESKIN, Febrü, Dauphin und Nowy Styl finden Sie in unserem Online Shop oder in unserer Ausstellung in Essen Werfen Sie doch gerne auch einen Blick in unser aktuelles Raumbuch: Büromöbel, die das Arbeitsleben erleichtern Ergonomische Büromöbel sind darauf ausgelegt Ihren Alltag im Büro zu erleichtern.  So sorgen sie dafür, dass Sie auch über längere Zeit beschwerdefrei arbeiten können. Die Optimierungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsplatzes gehen dabei weit über den Bürostuhl hinaus. Ein höhenverstellbarer Schreibtisch oder Sitz Steh Tisch lässt sich auf Knopfdruck einfach an Ihre Körpergröße anpassen. Hierdurch gibt er Ihnen die Freiheit auch im Stehen zu arbeiten. Auch praktische Stehpulte Stehhilfen entlasten Kreislauf, Muskulatur und Wirbelsäule durch die Möglichkeit die Körperhaltung zu wechseln. Mobile Rollcontainer ergonomische Schränke bieten nicht nur den nötigen Stauraum für Ihre Akten und Ordner. Vielmehr lassen Sie sich auch flexibel ihren Arbeitsgewohnheiten anpassen. Beratung durch unser zertifiziertes Fachpersonal in unserer Ausstellung in Essen Objektiv, herstellerunabhängig, transparent und kostenfrei: unser Ergonomie-Kompetenz-Team in Essen berät Sie gerne umfangreich bei der Auswahl der für Sie passenden Büromöbel. Auf Wunsch werden bei der Analyse Ihres Arbeitsplatzes auch Faktoren wie Licht, Akustik, Klima und Farben berücksichtigt. Gerne planen wir auch komplette Einrichtungskonzepte für Sie und erstellen entsprechende 3D-Visualisierungen. Vereinbaren Sie doch einfach direkt einen Termin mit unseren Experten und lassen Sie sich zu den verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten in Ihrem Büro beraten! Gerne können Sie unsere Ausstellung auch ganz unverbindlich besuchen und sich von unserem vielfältigen Sortiment überzeugen. Entdecken Sie auch unsere Angebote aus den Bereichen Bürobedarf ergonomische Bürostühle Ergonomie-Zubehör
Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 450 iQ S

Ergonomischer Bürostuhl HAIDER Bioswing 450 iQ S

Der HAIDER 450 iQ S ist optimal für das lange arbeiten im Büro geeignet. Durch die Bioswing Technologie wird dauerhaft der Rücken trainiert und somit auch gestärkt. Durch das Zusammenspiel von 3D-Sitzwerk und TrainBackMatic ist eine Rückendruckseinstellung von 50-150kg möglich. Der Stuhl ist komplett individuell einstellbar und kann an jeden Benutzer und sein Umfeld angepasst werden. Gerade dieser Stuhl sticht aus der Masse heraus, wegen seiner Neigungs und Höhenverstellbaren Nackenstütze. Wir haben jedes Modell in unsere Ausstellung zur Verfügung stehen. Rufen sie an und überzeugen sie sich selber! Merkmale -Orthopädisch-ergonomischer Bürostuhl mit 3D-Sitzwerk®, kombiniert mit TrainBackMatic -Höhen- und neigungsverstellbare ergonomische Rückenlehne mit Permanentkontakt -Lumbalstütze mit stufenlos einstellbarer Wölbung im Rückenpolster -Nackenstütze in Neigung und Höhe einstellbar -Armlehnen höhenverstellbar 1F, Auflage oval, PUR weich schwarz -Sitzneigungsverstellung mit Permanentkontakt sowie stufenlos einstellbar -Sitztiefenverstellung per Schiebeschlitten von 46 - 52 cm -Sitzhöhenverstellung stufenlos von 42 - 52 cm / GF 1 (Messung nach DIN-Norm / belastet) -Fußkreuz Alu-poliert, 65 cm -Rollen mit Chromgehäuse, 6 cm, weich -Polsterbezug -8B2, X-treme Bei anderen Variationen und Fragen helfen unsere Ergonomieberater gerne weiter. Scheuen sie sich nicht uns über die nachstehenden Daten zu kontaktieren! Ihr Strothkamp Team __________________________________________________________________ ulrich.brudereck@strothkamp.de Telefon: 02921/361226 Fax: 02921/361279 christoph.linnekaemper@strothkamp.de Telefon: 02921/361234 Fax: 02921/361279
Bürostühle & Büromöbel

Bürostühle & Büromöbel

Stuhl und Tisch alleine machen noch keinen ergonomischen Arbeitsplatz. Erst die ganzheitliche Betrachtung des Arbeitsplatzes unter Einbeziehung des Menschen und seiner Arbeitsweise ergeben die individuelle Lösung für Sie. Dafür stehen wir mit unserem "geprüften" Know-how  und unseren renomierten Herstellern, wie Züco, Bosse, Dauphin, bei Weyers-Kaatzer in Aachen. BOSSE Büromöbel von BOSSE entsprechen höchsten Anforderungen in Design und Funktion. DAUPHIN Wer überwiegend im Sitzen arbeitet, muss sich über Rücken- und Nackenschmerzen nicht wundern. Ein ergonomischer Bürostuhl von Dauphin kann da helfen. ERGONOMIEBERATUNG Als Fachberater arbeiten wir mit führenden Herstellern von rückengerechten Möbeln zusammen.
Bürositzmöbel & Bürostühle

Bürositzmöbel & Bürostühle

Büro & Objekteinrichtungen Arbeitsplatz Besprechung & Konferenz Bürostühle und Bürositzmöbel Kommunikationsmöbel Empfang
Bürodrehstuhl 4ME Mesh

Bürodrehstuhl 4ME Mesh

4ME wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der modernen Mitarbeiter zu erfüllen. Die S-MOVE Mechanik ermöglicht biodynamisches Sitzen. Ein Synchronverhältnis von 4:1 bedeutet, dass Sie sich entspannt zurücklehnen können, während Ihre Füße auf dem Boden bleiben. Darüber hinaus wird der Rücken des Benutzers auch in der zurückgelehnten Position optimal unterstützt. Besondere Produktdetails und Innovationen: -Sitz- und Rückenfläche gepolstert -Rückenlehnenhöhenverstellung inklusive -Drehstuhl mit flexibler, höhenverstellbarer Rückenlehne -Lastabhängig gebremste Rollen (65 mm) für Hartböden oder Teppichböden Option 1: mit Synchronmechanik (ESP) -stufenlos verstellbare Sitzhöhe (mit Tiefenfederung) -stufenlose Gewichtsverstellung (per Kurbel) -Sitztiefenverstellung - 6 cm (optional) -Negative Sitzneigung bis zu 2 Grad (optional) -Synchronverhältnis 2:1 Option 2: mit SELF-Mechanik mit automatischer Gewichtsverstellung (SFB) bei SFB-Version mit S-Move pendelnd gelagertem Sitz; je nach gewählter Version, schwarze oder weiße Mechanikabdeckung -automatische Gewichtsregulierung (50-110kg) -Synchronverhältnis 1:4 -Rückenlehnenarretierung in 5 Positionen -Sicherheitsautomatik gegen unbeabsichtigtes Auslösen Durch die 4ME - Versionen mit gepolstertem Bezug und als Besucherstuhl können Sie Ihren Büro-, Konferenz- und Wartebereich im gleichen Design gestalten und so eine einheitliche Optik und Ästhetik gewährleisten.
Abrichtrad D-70 Z 30Z

Abrichtrad D-70 Z 30Z

Das Abrichtrad D-70 Z 30Z ist ein hochspezialisiertes Werkzeug, das für die Optimierung der Schleifprozesse entwickelt wurde. Mit seiner präzisen Konstruktion ermöglicht es eine effektive Schärfung und Konditionierung von Schleifscheiben, was zu einer verbesserten Oberflächenbehandlung und längeren Standzeiten führt. Die Anwendung dieses Abrichtrads gewährleistet, dass die Schleifscheibe ihre ursprünglichen Eigenschaften behält und somit eine gleichbleibend hohe Qualität der Bearbeitung sichergestellt ist. Dieses Abrichtrad ist ideal für den Einsatz in verschiedenen industriellen Anwendungen, bei denen Präzision und Effizienz von entscheidender Bedeutung sind. Es wurde entwickelt, um den Anforderungen moderner Schleiftechniken gerecht zu werden und bietet eine hervorragende Leistung bei der Entfernung von verschmutzten und abgestumpften Schleifkörnern. Durch die Verwendung dieses Werkzeugs wird die Lebensdauer der Schleifscheibe erheblich verlängert, was zu Kosteneinsparungen und einer höheren Produktivität führt.
Pflegerollstühle

Pflegerollstühle

Die Lösung für Menschen mit stark eingeschränkter Mobilität. Pflegerollstühle verfügen über vielfältige Einstellmöglichkeiten. Sie können für Personen mit schwer ausgeprägten Behinderungen eingesetzt werden. Das Besondere an diesem Rollstuhl ist die Einstellmöglichkeit der Sitz- und Rückeneinheit. Diese lassen sich kanteln, sodass die Person geeignet positioniert und der Rumpf stabilisiert werden kann. Auch die Pflege ist aus diesem Rollstuhl heraus möglich. Einsatzbereich: Geriatrische Versorgung in Senioren- und Pflegezentren sowie im häuslichen Bereich Bei körperlichen Funktionsstörungen, die eine gute, unterstützende Sitzposition erforderlich machen Gute Eignung und Mobilisierung für Selbstfahrer diverse Einstellmöglichkeiten zur Positionierung und Lagerung von Patienten
Pack- & Arbeitstisch System 2000

Pack- & Arbeitstisch System 2000

Packtisch und Arbeitstische für eine gesundes und effizientes Arbeiten im Lager und Versand. Die Packtische können mit dem umfangreichen Zubehör individuell zusammengefügt werden.
KU-Umreifungsband KU-Abrollwagen

KU-Umreifungsband KU-Abrollwagen

KU-Abrollwagen Nr. 103 für Großspulen PP-Umreifungsband. Rollbar, mit Werkzeug- bzw. Materialkasten.
Beschriftungsgerät HU-60-i

Beschriftungsgerät HU-60-i

mobiles Handbeschriftungsgerät HU-60-I Der HU-60-i ist eine Innovation aus dem Hause Humboldt Verpackungstechnik GmbH. Durch konsequente Weiterentwicklung entstand ein Handbeschriftungsgerät neuester Generation. Der tragbare ultrakompakte und ultraleichte, netzunabhängige INK-JET Handdrucker, ausgestattet mit elektromagnetischen Düsenventilen im Schreibkopf und kabelloser Steuerung macht Markieren, Codieren und Signieren effizient und kinderleicht. Dieses einzigartige Gerät - mit nur 980 Gramm Gewicht – ist für faktisch jede Branche einsetzbar, angefangen von der Adressbeschriftung auf Umverpackungen über Eigenwerbung auf Erzeugnissen bis hin zu Versiegelungsmarkierungen. Der HU-60-i ersetzt mit patentierter Beschriftungstechnik antiquierte Handbeschriftungsgeräte: Umständliche und teure Schablonenstanzgeräte, Stempel und Rollcoder mit problematischer Tintenhandhabung gehören damit der Vergangenheit an. Anbringen von dauerhaften und lesbaren Beschriftungen auf verschiedenste Oberflächen – glatte, poröse, auch unebene, mit irregulärer Form, wie z.B. Rohre, Fässer, Säcke, Kisten, Baustoffe berührungslose Beschriftungstechnik – es ist nur der Kontakt einer Antriebsrolle erforderlich, der das Drucken auf dem zu bedruckenden Gegenstand synchronisiert volle Freiheit des Druckens, wie sie nur ein kabellos gesteuerter portabler Handdrucker bieten kann automatische Aktualisierung des gedruckten Datums, Uhrzeit, Verfalldatum, Durchnummerierung (Aufwärts- und Abwärtszähler) standardmäßig können Texte und grafische Symbole mithilfe von Windows®-Fonts (True Type) editiert und gedruckt werden standardmäßig nationale diakritische Zeichen, grafische Info-, Warn- und Verkehrszeichen (Zeichensatz definiert durch den Hersteller) usw. verfügbar Unterstützung des Druckens von verschiedenen Texten in nacheinanderfolgenden Zeilen bzw. an verschiedenen Seiten des Objekts Zusammenarbeit mit beliebigem PC über eigenes, unter MS Windows® 98SE / ME / NT / 2000 / XP® laufenden Druckerbedienungsprogramm; kabellose Kommunikation zwischen Drucker und PC über das an USB- oder RS232-Port des PC's angeschlossene Funkmodul
Kompetenz in der pharmazeutischen Technologie

Kompetenz in der pharmazeutischen Technologie

Wir gehören zu den wenigen mittelständischen Unternehmen mit eigener Entwicklungsabteilung - eine Zukunftsinvestition für Innovationen (z. B. zur pharmazeutischen Optimierung von Arzneimitteln (Galenik)) und für neue Therapieansätze mit wirksamen Substanzen, die zum medizinischen Fortschritt beitragen. Mit jedem Projekt, mit jedem Produkt gewinnen unsere Spezialisten Kompetenzen hinzu - für weitere neue Therapieformen und bessere Aussichten auf Therapieerfolge. Derzeit stehen bei uns innovative Produktlinien für die Kardiologie (Herz / Kreislauf) im Fokus. Denn auch hier geht es um die Gesundheit von Millionen Betroffenen.
Pharma » Großhandel und Vertrieb

Pharma » Großhandel und Vertrieb

Beschaffung und Vertrieb – in lückenloser GDP-Konformität. Sie suchen ein Produkt? Wir finden es für Sie und prüfen vor der Einfuhr die rechtliche Grundlage, damit alle sich sicher auf der Grundlage des AMG bewegen. Sie suchen einen Vertriebspartner für ihre Produkte? Mit unseren weltweiten Verbindungen sind wir im In- und Ausland auf dem Pharma-Markt zu Hause.
Pharmazeutische Versorgung & Beratung

Pharmazeutische Versorgung & Beratung

Unser Partner, die BergApotheke, eine bundesweit tätige & marktführende Apotheke mit Schwerpunkt auf die pharmazeutische Versorgung und Beratung von Ophthalmologen, liefert Ihnen gerne termingerecht alle für einen operativen Eingriff am Auge erforderlichen Arzneimittel und Medizinprodukte.
Innenrippen Silikon Kappe max 316°C – RC – Serie (Schutzkappe)

Innenrippen Silikon Kappe max 316°C – RC – Serie (Schutzkappe)

Einseitig geschlossen mit Innenrippen zur Entgasung oder Hitzestau, ideal zum Abdecken von Gewindestifte-Bolzen und Passbohrungen. Sehr gute Chemikalien- und Säurebeständigkeit, mehrmals zu verwenden ohne dass sich das Material verhärtet. Auch in Farbcodierung lieferbar. Anwendung: Pulverbeschichtung-KTL-Nasslack-Anodisieren-Galvanik- Sandstrahl.   Alle Maße in mm. Artikelnummer: RC-51-54 Länge: 52 mm d (klein): 51 D: 54 L: 52 VPE: 50
CPL Pharma

CPL Pharma

Die CPL Pharma Lager und Vertrieb GmbH ist ein Tochterunternehmen der Alliance Healthcare Deutschland und bietet Supply-Chain-Lösungen für Produzenten aus der Gesundheitsbranche an.
Pharma

Pharma

Seit der Unternehmensgründung vor über 20 Jahren sind wir Hersteller von Phytopharmaka für die Urologie. Darüber hinaus gehören mittlerweile chemisch definierte Arzneimittel ebenfalls zu unserem Portfolio. Als pharmazeutisches Unternehmen trägt die Ruhrpharm Gruppe eine große soziale Verantwortung. Unser Anspruch an unsere Produkte lautet daher: qualitativ hochwertig, preisgünstig und praxisnah.
Füll- und Polstersysteme

Füll- und Polstersysteme

Hier finden Sie alle Füllmaschinen passend für unsere Auswahl an schützenden Polstern aus Papier und Folie. Zum schnellen Befüllen – Luftkissen Verpackung auf Knopfdruck Mit der Cell-O Luftkissenmaschine können Sie Luftpolsterkissen in vier Größen befüllen. Die Folien erhalten Sie auf platzsparenden Rollen à durchschnittlich 5.000 Luftpolsterkissen, wobei eine Rolle etwa 10 Säcke traditionelles Füllmaterial ersetzt. Mit diesem System sparen Sie also viel Lagerfläche. Oder stellen Sie auf Knopfdruck Füllmaterial aus Papier her: Aus einer glatten, vorgepackten Papierbahn entsteht ein schlangenförmiges, endloses Füllmaterial, das direkt aus der Maschine in den Karton geführt wird. Umweltfreundlich, recycelbar und wiederverwendbar.
Econopack WS

Econopack WS

Ausgerüstet für vier fest einzustellende Formatlängen plus einer frei wählbaren fünften Länge sowie Stückzahlgeber. Econopack WS Liegend Verpacken leicht gemacht Die Econopack WS schneidet fest einstellbare Formatlängen von einer oder mehreren Rollenbreiten in gewünschter Stückzahl automatisch ab. Ausgerüstet für vier fest einzustellende Formatlängen plus einer frei wählbaren fünften Länge sowie Stückzahlgeber. Zusatzeinrichtungen auf Wunsch: Etikettieren, Fördern, Klammern, Kleben, Umreifen Technische Daten: -Standardschnittbreiten: 1.050, 1.400, 2.200 mm -Leistung: ca. 900 Zuschnitte von 1.000 mm pro Stunde -Länge: 50 bis 9.990 mm, Toleranz +/- 5 mm -Max. Rollendurchmesser: 1.000 mm -Material Austrittshöhe: 850 mm Standardschnittbreiten: 1.050, 1.400, 2.200 mm Leistung: ca. 900 Zuschnitte von 1.000 mm pro Stunde Länge: 50 bis 9.990 mm, Toleranz +/- 5 mm Max. Rollendurchmesser: 1.000 mm Material Austrittshöhe: 850 mm
3. Eine pharmazeutische Grundlage

3. Eine pharmazeutische Grundlage

Nun fehlt nur noch die Grundlage, in die die Hormone und die Liposomen eingearbeitet werden. Auch bei dieser Komponente muss darauf geachtet werden, dass ein valides Analysenzertifikat vorliegt und die GMP-Regeln bei der Herstellung berücksichtigt wurden. Hierzu wird u.a. die Audor-Gelgrundlage verwendet, da diese seit Jahrzehnten erprobt ist, nur wenige Inhaltsstoffe besitzt und somit kaum Inkompatibilitäten zu erwarten sind. Lediglich kationische Wirkstoffe können mit der Audor-Gelgrundlage nicht verarbeitet werden, da es sich um ein anionisches Gel handelt. Vor allem findet diese Gelgrundlage auch dann ihren Einsatz, wenn es sich lediglich um die topische Anwendung von Hormonen handelt, wie zum Beispiel der Einsatz von Progesteron zur Faltenbekämpfung. Des Weiteren hat man die Möglichkeit mit dem Vesigel-System die Hormone in die Blutbahn zu bringen. Vesigel ist eine Gelgrundlage, die sich unserer Haut entsprechend aus dem Kollagen eines essbaren Mittelmeerschwamms (Chondrosia reniformis), Lecithin- und Fettliposomen zusammensetzt. Als Kolloidgel kann Schwammkollagen beim pH-Wert der Haut große Mengen verschiedener Wirkstoffe binden und zusammen mit den Liposomen durch die Haut transportieren. Dies ist für die effiziente transdermale Applikation und Therapie (z. B. mit bio-identischen Hormonen) entscheidend. Bei Vesigel handelt es sich um ein Zweikomponentensystem. Das Vesigel Compact: eine Grundlage aus Liposomen und Schwammkollagen-Partikeln zur Einarbeitung von Wirkstoffen und dem Vesigel Dilutor: eine Gelgrundlage zur Einstellung der gewünschten Wirkstoffkonzentration. Zur Durchführung der transdermalen Applikation können beide Systeme (Liposomen plus Audor-Gelgrundlage oder Vesigel) genutzt werden, beide Transportvehikel bringen die Hormone erfolgreich in den Blutkreislauf, damit der Patient mit der Menge an Hormonen versorgt wird, die er benötigt. Zu beiden Systemen liegen ausreichend Rezepturbeispiele vor, die Sie in unserer Rezeptur-Mappe finden.
transparente oder farbige Beschichtung

transparente oder farbige Beschichtung

mit Pulverlack. Die Oberflächenbeschichtung nehmen wir in Ihrer Wunschfarbe vor. Wir sind auch im Verkauf von Alufelgen aktiv und decken Ihren Bedarf ab. Kommen Sie bei allen Anliegen zu uns. Wir kümmern uns um den Felgenschaden und bieten das CNC-Glanzdrehen der Alufelgen auf hohem Niveau an.
Bürostuhl mit verstellbarer Kopfstütze BS11

Bürostuhl mit verstellbarer Kopfstütze BS11

Ergonomisches Design Du kannst die Rückenlehne nach hinten neigen, um eine für Dich angenehme Position auf dem Stuhl einzunehmen. Du kannst den Neigungswinkel automatisch an Dein Körpergewicht und Deine Körpergröße anpassen. Hochklappbare Kopfstütze Die Kopfstütze kann nach oben und unten über einen Bereich von 5 cm verstellt werden, um an die individuellen Bedürfnisse angepasst zu werden. Diese spezielle Konstruktion bietet komfortable Unterstützung für Deinen Kopf und entlastet effektiv die Nackenmuskulatur. Verstellbare Armlehne Dieser Stuhl wurde mit verstellbaren Armlehnen entworfen, die bequemer und flexibler sind als herkömmliche Armlehnen. Diese bietet Dir viel Freiheit bei der Verwendung des Stuhls und ermöglicht höchsten Komfort beim Arbeiten. Weiches Sitzkissen aus Baumwolle Der Stuhl ist aus weichem Material Baumwolle gefertigt, welches komfortabel und geeignet für das lange Sitzen und die starke Beanspruchung ist. Multifunktionale Griffe Mehrere Verstellfunktionen mit dem hervorragenden und ergonomischen Design passt sich der Stuhl an Deine Körperhaltung an.